Achtungserfolg für 4 x 400 m Staffel bei Deutschen Meisterschaften in Nürnberg

Bei hochsommerlichen Temperaturen gestaltete sich bereits die Anfahrt zu den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg am Freitag schwierig. Der über die Familie Schiffmann angemietete Kleinbus mit Betreuern und Aktiven war wegen vielfacher Staus auf den Autobahnen sieben Stunden unterwegs. Auch waren infolge der Sommerferien einige der vorgesehenen Läuferinnen für die 4 x 400 m Staffel noch in Urlaub oder gerade erst zurückgekehrt.

Gleichwohl wussten die vier gestarteten Staffelläuferinnen der Startgemeinschaft Meckenheim-Glessen Sophie Gesche, Ileana Geueke, Laura Gesche und Julia Ossenbühl mit ihrer Zeit von 4:07,13 min. und Platz 12 zu gefallen. Besonders die Zwillinge Sophie und Laura lieferten ein starkes Rennen ab.

Für den Endlauf hätte es allerdings einer Zeit von 4:01 min. bedurft. Da alle Läuferinnen der Startgemeinschaft auch in den nächsten Jahren der Jugendklasse angehören, blicken alle zuversichtlich in die Zukunft, zumal sich alle vorgenommen haben, im nächsten Jahr erst nach den deutschen Meisterschaften (Kassel) in Urlaub zu fahren. Ziel ist das Erreichen des Endlaufes mit einer Zeit der Vereinsstaffel aus dem Jahre 2012 mit Ann-Kathrin Lambertz (95) - Carolin Martin (95) - Maren Backsmann (95) und Felicitas Ulmer (93).

Bild: Achtungserfolg für 4 x 400 m Staffel bei Deutschen Meisterschaften in Nürnberg