Deutlicher Gegenwind für die Meckenheimer Sprinter in Düsseldorf bei den 71. Wilhelm-Unger-Spielen

09.07.2017

Teilweise über 2 m Gegenwind gab es in den Sprintläufen 100 und 200 m für die Meckenheimer Sprinter David Rößel und Oliver Poschwatta beim Leichtathletik-Meeting in Düsseldorf, das am gleichen Tag wie die Kreismeisterschaften der Schüler in Meckenheim stattfand. Unter diesen widrigen Umständen waren die von beiden erzielten Laufergebnisse im Düsseldorfer Stadion durchaus beachtlich.

David Rößel wurde nach seiner Vorlaufzeit von 10,99 sek bei 1,4 m/s Gegenwind im Endlauf mit 11,10 sek.Zweiter. Der Sieger lag nur einige Hundertstel vor ihm. Dritter wurde in diesem Finale Oliver Poschwatta mit 11,18 sek. Er hatte im Vorlauf bei 2,3 m/s Gegenwind 11,21 sek vorgelegt.

Während David auf den anschließenden 200 m Zeitendlauf verzichtete, nahm Oliver daran teil und gewann bei leichtem Gegenwind (0,5 m/s) in sehr guten 22,06 sek.

Bild: Deutlicher Gegenwind für die Meckenheimer Sprinter in Düsseldorf bei den 71. Wilhelm-Unger-Spielen