Enttäuschende Meisterschaften

Mehr als enttäuschend waren die Ergebnisse für die LG Meckenheim bei den Westdt. Hallenmeisterschaften in Dortmund.

Gemeldet waren 8 Aktive für Einzelstarts und eine Staffel (weibl. U 18) der Startgemeinschaft.

Lea Ludwig war in der Woche vor dieser Meisterschaft erkrankt und hat deshalb auf ihren Einzelstart über 60 m zugunsten der Staffel verzichtet.

Pia Klabunn war wegen der Staffel einverständlich nicht über 400 m gemeldet worden. Nicole Merkel lag am Wettkampftag noch mit Fieber im Bett.

Jason Pawlak (60 m und 200 m) und Carlotta Wehrmann waren anderweitig verhindert.

So blieben die beiden Sprinter David Rössel (60 m 7,21 sek Vorl.) und Oliver Poschwatta (60 m 7,33 sek) sowie Laura Offermann (Hochsprung Anfangshöhe 1,64 m gerissen).

Leider musste auch die Staffel über 4 x 200 m kurzfristig wegen Erkrankung der Staffelteilnehmerinnen aus Glessen ausfallen.

Damit war die erhoffte Verbesserung der Staffelzeit von den Landesmeisterschaften bei der weibl. Jugend B (U 18) nicht möglich.

Durch unseren Verein wurde daraufhin die Teilnahme der Staffel (U 18) an den deutschen Jugendmeisterschaften U 20 in Neubrandenburg abgesagt. Der jungen Staffel bleibt in den nächsten Jahren neue Chancen zu einer erfolgreichen Teilnahme.

Bild: Enttäuschende Meisterschaften