Enttäuschender Start über 400 m für Johannes Wagner beim Indoor Meeting in Luxemburg

Nr. 9/2017

10.Februar 2017

Enttäuschender Start über 400 m für Johannes Wagner beim Indoor Meeting in Luxemburg

Tief enttäuscht über seine Leistung fuhr Johannes Wagner nach dem Rennen trotz des winterlichen Wetters (Schnee) noch nachts mit dem Auto nach Hause zurück. Er hatte nach der eine Woche zuvor bei den NRW-Meisterschaften erzielten unbefriedigenden Zeit auf eine Verbesserung beim Meeting in Kirchberg (Luxemburg) gehofft und auch nochmals dafür wegen der winterlichen Temperaturen in der Leichtathletikhalle in Leverkusen trainiert. Leider gelang es ihm nicht, die Zeit blieb für ihn bei 51,61 sek. stehen. Aber ein Athlet braucht kein Mitleid.

Dem Schreiber dieser Zeilen sei deshalb erlaubt, eine passende Nachricht nach einem unglücklichen Wettkampf des eigenen Sohnes mit einem Zitat seines sportlichen Vorbildes Sergej Bubka anzufügen.

Auch Johannes oder besser „Joe“ handelte danach: am nächsten Tag war er trotz Kälte und Schneefall mit einigen Vereinskameraden wieder beim Training (Finnenbahn) und erzielte gute Zeiten.

 

Bild: Enttäuschender Start über 400 m für Johannes Wagner beim Indoor Meeting in Luxemburg