Hannes Fahl lief Bestzeit über 800 m

Nr.5/2017

22.Jan.2017

Hannes Fahl lief Bestzeit über 800 m beim Hallensportfest in Dortmund

Mit der persönlichen Bestzeit von 2:13,35 min. über seine Lieblingsstrecke 800 m startete Hannes Fahl (02) in der Klasse M 15 in die neue Saison. Es war auch gleichzeitig ein toller Einstieg nach der Rückkehr zu seinem alten Verein (LG Meckenheim). In den beiden letzten Jahren war er nach Rheinbach gewechselt, kam nun zurück, um wieder in einer Gruppe trainieren zu können. Hannes wird seit Jahren mit Erfolg von seinem Vater betreut. In der Meckenheimer Laufgruppe des erfahrenen Lauftrainers Johannes Merkel (früherer Nationaltrainer in Russland) ist Hannes sicherlich in guten Händen. Die Laufzeit von Hannes ist abgesehen davon schon deshalb erstaunlich, als es sein erster Lauf nach einer Zahnoperation mit dadurch verbundener längerer Trainingspause war. Hannes belegte Platz 2 - nur knapp hinter Thijs van Lith aus den Niederlanden. Er wird sich in den nächsten Monaten sicherlich noch weiter verbessern, möglicherweise schon nahe an die Leistung seines drei Jahre älteren Trainingspartners Merhawi Mussie von der Meisterschaft des LVN vom Tage zuvor (22.1.17) heranlaufen.

Bild: Hannes Fahl lief Bestzeit über 800 m