Johannes Wagner im Aufwind mit erneut guter 400 m Zeit beim Abendsportfest in Pfungstadt

02.08.2017

„Ganz heimlich“ fuhr Johannes Wagner auch in diesem Jahr wieder nach Pfungstadt (Kreis Darmstadt/Dieburg in Hessen), um beim TSV Pfungstadt am 3. Abendsportfest im dortigen Stadion über 400 m zu starten. Mit Erfolg, denn nach seiner mit 49,03 sek  für dieses Jahr besten Zeit bei den  Schweizer Meisterschaften, lief er beim Abendsportfest mit 49,17 sek fast genauso schnell.

Die Abendsportfeste in Pfungstadt haben eine lange Tradition und sind unter den Leichtathleten sehr beliebt. Dies zeigen die immer wieder hohen Teilnehmerzahlen mit vielen sehr guten Ergebnissen. Auch das Ehepaar Martina und Hans-Joachim Lobinger nahmen in den 60-er Jahren dort schon mit Erfolg teil.

Es wäre zu schön, könnten sich in den nächsten Jahren auch weitere gute Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins für einen Start in Pfungstadt entscheiden. Es lohnt sich sicher.