Kampfrichterschulung des Leichtathletik Kreises Bonn/Rhein-Sieg in Meckenheim

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die diesjährige Schulung zahlreicher Kampfrichter nach etlichen Jahren wieder im Meckenheimer Campus im renovierten Vereinsraum des VfL Meckenheim an der Wettkampfhalle statt. Über 20 Personen im Alter zwischen 16 und 66 Jahren waren dazu eingeladen und wurden von 10.00 bis 17.00 Uhr durch den langjährigen Kreisvorsitzenden und Kampfrichterexperten Hans-Peter Rudat mit dem Regelwerk des nationalen und internationalen Leichtathletikverbandes vertraut gemacht. Dazu waren die Vereinsräume kurzfristig angemietet worden. Der Fußballverein hat diese Räume nach der Übernahme in monatelanger Arbeit renoviert. Für Schulungen, Vereinsversammlungen und Seminare sind die Räumlichkeiten bestens geeignet. Die Teilnehmer/innen der Kampfrichterschulung aus Meckenheim und dem Kreis waren jedenfalls begeistert. Kein Verständnis gab es als bekannt wurde, dass der Schulungsraum durch einen Fluchtweg mit einer beidseitigen Mauer aus Stein getrennt werden soll. Hier wäre sicherlich eine bessere Lösung durch stabile Schiebewände denkbar. Es bleibt zu hoffen, dass die Stadt Meckenheim ihre Planung nochmals überdenkt. Ein Schul- und Sportzentrum ohne einen ausreichend großen Versammlungsraum für die vielen Sportvereine in Meckenheim stünde einer bekennenden Sportstadt nur schlecht zu Gesicht.

Bild: Kampfrichterschulung des Leichtathletik Kreises Bonn/Rhein-Sieg in Meckenheim