Magere Ausbeute für die Meckenheimer bei den ersten Landesmeisterschaften 2017

Nr.4/2017

21./22.Jan.2017

Magere Ausbeute für das Meckenheimer Team bei den ersten Landesmeisterschaften 2017 in Leverkusen

Viel Pech hatten die Meckenheimer bei den ersten LVN-Meisterschaften der neuen Saison. Hinzu kamen noch einige Grippeerkrankungen. Zwei von den vier gemeldeten Staffeln (LGM und Startgemeinschaft) mußten leider nach Wechselschwierigkeiten disqualifiziert werden.

Die besten Platzierungen mit jeweils Platz 4 schafften in Einzelwettbewerben Carlotta Wehrmann im Hochsprung bei den Frauen und Merhawie Mussie über 800 m der männl. Jugend U 20. Carlotta hatte am ersten Wettkampftag wegen gerade überstandener Grippe noch auf die 400 m verzichtet, einen Tag später aber für den Hochsprung nachgemeldet und überraschte dort mit der locker übersprungenen Höhe von 1,64 m, mit etwas mehr Glück hätte sie noch die 1,67 m überspringen können. Merhawi erreichte mit seinen 2:04,33 min. fast seine Freiluftbestleistung vom vergangenen Jahr und war sichtlich zufrieden.

Erfreulich war auch die Leistung der 4 x 200 m Staffel der Männer mit Platz 4 und der guten Zeit von 1:31,26 min. Dabei hatte der Verein die vier Läufer Oliver Poschwatta, David Rössel, Johannes Wagner und Niklas Gutsche erst zur Teilnahme überreden müssen.

Die weiteren Ergebnisse:

Die beiden Staffeln 4 x 200 m der Klasse M/W U18 mit folgenen Teilnehmer/innen:

Felix Baumgarten (00) / Kevin Gaweda (02) / Felix Düngelhoef (01) / Tim Henseler (02) bzw.

Annika Peren (00) / Lene Schwierz (00) / Kim Krupop (00) / Laura Knobel (02) wurden leider nachträglich disqualifiziert und blieben ohne Wertung.

Macht nichts, beim nächsten Mal wird es sicher „besser laufen“.

Bild: Magere Ausbeute für die Meckenheimer bei den ersten Landesmeisterschaften 2017