Martin Thimm wird als Leichtathlet zweifacher Sieger beim Biathlon Wettbewerb in Meckenheim

Nr.25/2017

14.05.2017

 

Einer der Höhepunkte und natürlich Zuschauermagnet beim diesjährigen Straßenfest in der Meckenheimer Altstadt (Bereich Hauptstraße) war der Biathlon Wettkampf im Rahmen der „Biathlon auf Schalke Tour“.

An dieser Tour mit vielen Etappen in etlichen Städten können sich die jeweiligen Sieger/-innen für das Tourfinale im Rahmen der traditionellen Internationalen Biathlon-Skiwettkämpfe am 28.Dezember 2017 „auf Schalke“(in Gelsenkirchen) qualifizieren.

Für den früher sehr erfolgreichen Leichtathleten Martin Thimm (400 m Hürden DLV Kader) von der Leichtathleten Gemeinschaft Meckenheim und seit einigen Jahren auch in Meckenheim wohnhaft war dies Motivation genug, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Er war damit, wie der Veranstalter nach dem Wettkampf anmerkte, der „Wettkämpfer, der den Unterschied ausmacht“. Nehmen wir das Ergebnis voraus: Martin wurde im Beisein seiner Ehefrau Julia und den drei Kindern Oskar, Anton und Linda sowie Freunden mit der Mannschaft und im Einzelwettkampf überlegen Sieger. Da die ganze Familie in der LGM aktiv Sport betreibt, wurde er entsprechend groß gefeiert.

Im Team der Meckenheimer Obstläufer war er nicht nur in den Skiläufen auf dem Thorax-Trainingsgerät ( Laufband mit den Skistöcken) sondern auch beim Schießen, wo er alle Finalschüsse ins Ziel setzte, überlegen. Auch beim Einzeletappensieg war er über die  400m Strecke auf dem Thorax-Simulator stets vorne und siegte auch hier(Einzeletappensieg in Meckenheim).In der Tour-Rangliste belegt er damit nach neun Etappenrennen der“ Biathlon-Tour auf Schalke“ unter rund 500 Wettkämpfern Platz 3. Martin wird damit im Finale auf Schalke (Stadion) am 28.Dezember 2017 die Farben der Stadt Meckenheim vertreten.

Bild: Martin Thimm  wird als Leichtathlet zweifacher Sieger beim Biathlon Wettbewerb in Meckenheim