Meckenheimer Läufer beim Silvesterlauf Werl – Soest sehr erfolgreich

Als einziger Langstreckenläufer aus der Läufergruppe der Leichtathleten Gemeinschaft Meckenheim nahm der 15-jährige Hannes Fahl zum Abschluss der für ihn erfolgreichen Wettkampfsaison  am 31. Dezember 2017 am größten Silvesterlauf Deutschlands  über die 5 km Strecke teil.

Seit 36 Jahren laufen jedes Jahr viele tausend Läufer/innen auf der Straße (B1) von Werl nach Soest. In diesem Jahr waren allein bei den Männern über die lange Strecke (15 km) 2467 Teilnehmer am Start. Weitere 600 Läufer/innen zogen die kürzere Strecke über 5 km vor.

In der Altersklasse MU 16 von Hannes  waren es 15 Teilnehmer. Hannes überragte in diesem Rennen als Sieger mit einer Zeit von 17:52 min. Der zweitbeste Läufer lag 1:38 min. zurück. In der Gesamtwertung der teilnehmenden 262  Männer reichte die Zeit von Hannes sogar für den 6.Platz in der Gesamtwertung .Dies war ein zusätzlicher Beleg für die herausragende Laufleistung von Hannes.

Hannes ist kaum zu bremsen. In Kürze wird er wieder an den Hallenveranstaltungen in Dortmund und Leverkusen,  unter anderem auch am Hochsprungwettbewerb,  teilnehmen. Selbst hier hat er bereits gute Leistungen  erzielen können.

Seine Vereinskameraden hoffen sehr ,dass Hannes in der Sommersaison 2018 eventuell an der Jugend-Langstaffel (4 x 400 m) der Startgemeinschaft Meckenheim-Königswinter-Brühl  bei den Deutschen Meisterschaften teilnehmen kann, sofern natürlich die erforderliche Qualifikationsnorm erfüllt wird. Mit ihm wäre wahrscheinlich  die Qualifikation leichter möglich.

Bild: Meckenheimer Läufer beim Silvesterlauf  Werl – Soest  sehr erfolgreich