Meckenheimer Mehrkampftage trotz vieler Widrigkeiten und Probleme ein Erfolg

Die Vorzeichen für diese letzte Veranstaltung im Jahre 2015 in Meckenheim waren denkbar schlecht. Unbekannte Täter hatten wenige Tage vor der Veranstaltung die gesamte Kugelstoßanlage im Stadion mutwillig beschädigt, sodass die Durchführung der Mehrkämpfe dadurch gefährdet war. Glücklicherweise konnten die Schäden aber durch den Bauhof noch rechtzeitig behoben werden. Weitere Schwierigkeiten ergaben sich auch durch kurzfristige Absagen einiger unserer Kampfrichter und Mitarbeiter. Auch dieses Problem konnte durch die tatkräftige Unterstützung etlicher Helfer des Vereins -auch vieler Aktiver - gelöst werden.

Rechtzeitig vor dem Beginn der Wettkämpfe zeigte sich dann die Sonne und vertrieb drohende Regenwolken. Insgesamt über 50 Sportler/-innen aus 16 Vereinen des Landesverbandes hatten ihre Meldung abgegeben. Sie konnten bei erfolgreichem Abschluss ihres Mehrkampfes Urkunde und Medaille in Empfang nehmen. Etliche Einzelkämpfer und Mehrkampfmannschaften konnten sich mit ihren Leistungen noch für die Jahresbestenlisten 2015 qualifizieren.

Aus Meckenheimer Sicht gefielen einmal mehr die Mädchen der weiblichen Jugend U 18. Im Mannschafts-Siebenkampf gewann die erste Mannschaft mit Julia Ossenbühl, Lea Ludwig und Linda Jakob mit sehr guten 10.424 Punkten. Den zweiten Platz belegte die zweite Mannschaft aus Meckenheim mit Nicole Merkel, Eva Marie Hack und Ileana Geueke mit 8.755 Punkten. In der Einzelwertung wurde Julia Ossenbühl Siegerin mit 3.748 Punkten und folgenden Leistungen:

100m Hürden 16,76 Sek. - Hoch 1,56m - Kugel 8,52m - 100m 13,47 Sek. – Weitsprung 5,02m - Speerwurf 17,86m - 800m 2:46,62 min

Lea Ludwig wurde Dritte mit 3.407 Punkten (u.a. 100 m 12,77 Sek.).

Christoph Corzelius versuchte sich im Zehnkampf der Männer und belegte unter 12 Startern einen guten dritten Platz mit 5.028 Punkten (u.a. 3,70 m Stabhoch und 1,76m Hochsprung).

Bild: Meckenheimer Mehrkampftage trotz vieler Widrigkeiten und Probleme ein Erfolg