Neuer persönlicher Rekord für David Rößel bei der Kurpfalz Gala in Weinheim

27.05.2017

Mit einer neuen  Rekordzeit  über 100 m von 10,81 sec bei zulässigem Rückenwind (1,o m/s). kehrte David Rößel von der Internationalen Kurpfalz Gala in Weinheim freudestrahlend zurück. Die Leistung ist umso höher zu bewerten, als er diese Zeit im Vorlauf am Vormittag des Meetings (11.00 Uhr) erzielte. David war deshalb auch besonders früh mit dem Auto alleine angereist, während sein Vereinskamerad und Trainingspartner  Johannes Wagner zu den 400 m und 200 m erst etliche Stunden später antreten musste. Im Endlauf dieser 1. Serie 100m Männer lief David bei etwas weniger Rückenwind (0,2 m/s) nochmals nahe an seinen neuen Rekord mit den 10,87 sec. heran und wurde Vierter.

Auf die ebenfalls  gemeldeten 200 m verzichtete David verständlicherweise, zumal dieser Wettbewerb nach dem Zeitplan erst für 17.55 Uhr vorgesehen war. Die Anspannung nach dem Erfolg über die 100 m Leistung war einfach zu stark. Er war bereits auf dem Rückweg, als Johannes im Stadion eintraf.

So war Johannes Wagner, der erst wenige Tage zuvor stolzer Papa einer Tochter geworden ist, im Wettkampf ebenfalls alleine. Beim Start gegen 16:50 Uhr war Johannes leider, wie er selbst beim anschließenden Telefonat mit seinem Trainer einräumen musste, im Antritt zu passiv, verlor hier wertvolle Zeit und wurde so „unter Wert“ mit 50,54 sec. insgesamt nur Elfter. Eine knappe Stunde später lief Johannes  dann doch noch die 200 m. In einem großen Teilnehmerfeld mit mehreren Zeitläufen schaffte er zum Abschluss noch 22,77 sec. (Platz 20). Aber was sind schon Zeiten und sportliche Erfolge für Sportler/innen gegen das große Glück, Eltern zu werden. Alle im Verein freuen sich auf „Nachwuchs“ und hoffen auf möglichst viele Staffelteams für die Zukunft. Die Chancen stehen gut dafür.

Bild: Neuer persönlicher Rekord für David Rößel bei der Kurpfalz Gala in Weinheim