Nochmaliger Test beim Sommersportfest in Essen für Hannes Fahl

02.07.2017

Mit Rücksicht auf die lange Saison und die Sommerferien sollte für Hannes beim Sommersportfest am 2.Juli 2017 im Sportpark „Am Hallo“ nochmal ein Test über die 3.000 m als Vorbereitung auf die Deutschen Schülermeisterschaften in Bremen (12./13.August) erfolgen. Der Test war bedingt erfolgreich, die  wichtige Qualifikationsnorm war bereits im Mai erfüllt.

Keiner der zehn teilnehmenden Läufer der Altersklasse M 15 aus dem Verbandsgebiet unterbot bei hochsommerlichen Temperaturen die Zeit von 10 Minuten. Hannes Fahl (LG Meckenheim) wurde nach einem lockeren Lauf in der Zeit von 10:18,25 min Zweiter hinter dem Leverkusener Jan Dittrich (TSV Bayer 04) und dessen Siegerzeit von 10:04,24 min.

Hannes Fahl hatte bereits am 20.Mai 2017 in Troisdorf bei den Kreismeisterschaften mit persönlicher Bestleistung die geforderte Qualifikationsnorm deutlich mit 9:44,36 min. unterboten und kann sich jetzt in aller Ruhe auf seine Meisterschaft vorbereiten

Bild: Nochmaliger Test beim Sommersportfest in Essen für Hannes Fahl