Susanne Hahn aus Meckenheim erneut überlegene Siegerin beim 23.Mondorfer Weihnachtslauf am 1. Advent.

Bei winterlichem Wetter mit Schnee und Regen nahmen am ersten Adventssonntag beim traditionellen REWE-Weihnachtslauf mehr als 1400 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen teil.

Für den Hauptlauf über10 km hatte auch die 39-jährige Susanne Hahn, mehrfache Deutsche Meisterin (Cross, Marathon) und Olympiateilnehmerin ihre Meldung abgegeben. Erwartungsgemäß gewann sie mit der sehr guten Zeit von 37:5 Minuten mit deutlichem Vorsprung vor den übrigen Läuferinnen.

Für Susanne war es gleichzeitig ihr erster offizieller Start  im Trikot der Leichtathleten Gemeinschaft, ihrem neuen Heimatverein. Alle in der Familie (Eltern und drei Jungs) sind laufbegeistert und oft auf der  bekannten Finnenbahn in Meckenheim in der Nähe ihres neuen Eigenheims anzutreffen. Susanne möchte im nächsten Jahr nach der mehrjährigen Pause  gerne wieder an Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon teilnehmen, scheint dafür bereits bestens vorbereitet zu sein.