Thomas Huth glänzte bei seinem ersten Start für die Leichtathleten Gemeinschaft beim Silvesterlauf rund um die Steinbachtalsperre

Die traditionelle Laufveranstaltung rund um die Steinbachtalsperre (Euskirchen/Kirchheim) am 31.12.2016 war-wie jedes Jahr- gut besucht. Allein am Hauptlauf über 9 km nahmen 407 männliche und 156 weibliche Teilnehmer/innen teil.

Für den 48-jährigen Thomas Huth war es ein geglückter Einstand Mit seiner Laufzeit von 35:08 min. belegte er in der Gesamtwertung Platz 45. In seiner Altersklasse (M 45) wurde er damit sogar Siebter .Erst vor wenigen Wochen hatte sich Thomas Huth entschlossen, zusätzlich zu seiner erfolgreichen Trainertätigkeit (Laufgruppe) im Meckenheimer Sportverein (MSV) der Leichtathleten Gemeinschaft Meckenheim beizutreten, um auch an den verschiedenen Meisterschaften des Deutschen  Leichtathletik Verbandes (DLV) teilnehmen zu können .Mit der Leistung vom Silvesterlauf dürften etwaige Qualifikationen zur Teilnahme für ihn kein Problem bereiten.