Top-Leistungen, aber keine Medaillen

25.05.2016

 

Sehr erfolgreich schnitt die kleine fünfköpfige Delegation Meckenheimer Leichtathleten bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Paderborn ab. Mit sage und schreibe vier vierten Plätzen, sowie je einem fünften, sechsten und siebten Platz war die Ausbeute angesichts der großen Teilnehmerzahl hervorragend, auch wenn es leider nicht für eine Medaille reichte.

Überragende Teilnehmerin war die für die Uni Mainz startende Carolin Martin. Sie erzielte innerhalb eines Tages gleich drei persönliche Bestleistungen. Zunächst gelang ihr ein vierter Platz über 100 m in 12,12 sek mit zulässigem Rückenwind von 1,8 m/s. Ein weiterer vierter Platz mit 25,19 sek über 200 m (+1,8 m/s) und ein fünfter Platz über 400 m in 57,61 sek waren dann der Lohn für einen intensiven Wettkampftag.

Die weiteren erfolgreichen Teilnehmer/innen aus Meckenheim starteten für die Uni Bonn: Oliver Poschwatta erlief mit neuer Bestleistung über 200 m in 22,01 sek. bei 0,1 m/s Rückenwind einen weiteren vierten Rang. Dabei hatte er am Morgen noch auf Anraten des Bahnarztes wegen Kreislaufbeschwerden auf die 100 m verzichten müssen. Den Reigen der „undankbaren vierten Plätze“ komplettierte Carlotta Wehrmann mit 1,68 m im Hochsprung. Laura Offermann wurde in diesem Wettbewerb mit 1,60 m Siebte, schaffte jedoch im Dreisprung mit Bestleistung von 11,09 m Platz sechs. Niklas Gutsche lief über 1.500 m mit 4:18,37 min knapp an seiner Bestzeit vorbei.

Bild: Top-Leistungen, aber keine Medaillen