Platz 8 für Laura Offermann im Dreisprung und Bestzeit für Mädchen Staffel

Laura Offermann erreichte bei den gut besuchten Westdt. Meisterschaften im Dreisprung der Frauen mit 10,85 m Bestleistung und gleichzeitig die beste Platzierung (8.) von den insgesamt zehn Meckenheimer Teilnehmern/-innen. Im Hochsprung, ihrer seit Jahren besten Disziplin, verfehlte sie dagegen etwas unglücklich mit ihren übersprungenen 1,64 m und Platz 11 eine bessere Platzierung. Die 1,67 m hatte sie nur knapp gerissen.

Johannes Wagner konnte in einem schnellen Lauf endlich wieder eine ansprechende Zeit mit 49,86 sek. vorweisen. In dem starken Teilnehmerfeld war dies der 9. Platz.

Lea Ludwig wurde bei großem Teilnehmerfeld und glänzenden Zeiten von 7,88 sek. und 7,89 sek. über 60 m insgesamt Elfte. Sie freut sich nun auf die Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund.

Oliver Poschwatta war hingegen über seine im Vorlauf über 60 m der Männer erzielte Zeit von 7,31 sek. sichtlich enttäuscht. Da konnte ihn auch der Hinweis seines Trainers auf die Freiluftsaison wenig trösten.

Nicole Merkel haderte ebenfalls mit ihrer Dreisprungleistung von 9,98 m, lief dann aber in der 4 x 200 m Staffel der Startgemeinschaft Meckenheim/Glessen ein starkes Rennen. Sie empfahl sich damit für die Nominierung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund.

Die Staffel in der Besetzung Sophie Gesche-Lea Ludwig-Nicole Merkel-Laura Gesche lief mit 1:45,02 min. ihre bisher beste Zeit. Da bei diesen Meisterschaften die Altersklasse U 20  entfiel, dafür die U 18 auf dem Programm stand, gab es nur die offizielle gemeinsame Wertung  mit den Frauen (Platz 12). Unter den teilnehmenden Jugendstaffeln war die Staffel aus Meckenheim/Glessen allerdings zur Freude der Mädchen die zweitbeste Staffel.

Bild: Platz 8 für Laura Offermann im Dreisprung und Bestzeit für Mädchen Staffel