Mit Bestleistungen in die Sommersaison

Am Sonntag, den 23. März traten die Athleten der Leichtathleten Gemeinschaft Meckenheim bei den Nordrhein Schülermeisterschaften U16 in Düsseldorf in Bestform an den Start.

Mit fünf Bestleistungen bei acht Starts und mehreren Urkunden konnten sie zufrieden mit sich und ihren Leistungen nach Hause fahren.

Einziger männlicher Starter der LG an diesem Tag war Felix Baumgarten, der in seiner Altersklasse Schüler M14 über den 60 Meter Sprint im Vorlauf, wie auch im Endlauf so schnell war, wie noch nie zuvor. Mit einer Zeit von 8,18 Sekunden konnte er seine bisherige Bestzeit um knapp drei Zehntel verbessern und lief damit auf den 15. Platz.

Über die gleiche Sprintdistanz belegte Lea Ludwig bei den Schülerinnen W15 kurz zuvor in 8,22 Sekunden den 4. Platz, nachdem sie im Vorlauf ihre Bestzeit von 8,18 Sekunden eingestellt hatte.

Eine Verbesserung ihrer Bestleistung konnte sie sich im Hochsprung der Schülerinnen W15 gutschreiben, welchen sie mit 1,52 Meter und dem 8. Platz abschloss.

Sowohl Eva Marie Hack (10,34 Sekunden), als auch Kim Schicke (10,38 Sekunden) konnten ebenfalls ihre Bestzeiten über die 60 Meter Hürdendistanz deutlich verbessern und erreichten in einem großen Starterfeld die Plätze 24 und 26.

Besonders große Freude kam schließlich bei der 4x200 Meter-Staffel der Schülerinnen U16 in der Besetzung Kim Schicke, Eva Marie Hack, Ileana Geueke und Lea Ludwig auf.

Nachdem sich Kim Schicke und Eva Marie Hack die dritte Position in der Rundlaufbahn erliefen, konnte Ileana Geueke sogar den Abstand zum momentan Zweitplatzierten deutlich verringern. Auch der letzte Wechsel gelang ohne Probleme, sodass Schlussläuferin Lea Ludwig mit lautstarker Unterstützung ihrer Staffelkolleginnen und nur einer Tausendstel Sekunde Vorsprung diesen Lauf noch für die LG Meckenheim entscheiden konnte.

Mit erneuter neuer Bestzeit von 1:52,76 Minuten hatten sich die Staffelkolleginnen somit den 8. Platz gesichert. (CM)

Weitere Ergebnisse der LG:

Foto: Staffel, Tim

Foto: Schüli Staffel 2014

Bild: Mit Bestleistungen in die Sommersaison