Erlebnisbericht Nikolaussportfest 1.Dezember 2019

Am Sonntag, den 1. Dezember gab es zum Einstieg in die Adventszeit ein Sportfest in Siegburg. Es stellte vier Disziplinen vor: Kugel, 50m flach, Hochsprung und Mattenweitsprung; wobei wir auf Mattenweitsprung verzichteten. Wir waren eine sehr gemischt Gruppe, Jungen wie auch Mädchen waren dabei.

Zuallererst trafen wir uns und mussten uns vorbereiten, etwas essen und trinken, umziehen und Spaß haben etc. Dann wärmten wir uns auf. Hochsprung stand als erstes auf dem Plan. Nach langem Reden und Dehnen ging es los, spannend und knapp. So ging es weiter und auch bei den Jungs ging es rasant zu. Weiter ging es mit Kugel und mit den Einzelläufen. Alles lief sehr entspannt ab und trotz des Wettbewerbs lag kein Konkurrenzgefühl in der Luft. Als wir dann alle am Ende zusammen saßen, entschieden wir uns für zwei Staffeln Mädchen gegen Jungs: 4 gegen 4.

Mit schlauen Tricks und Geschicklichkeit versuchten die Mädchen die Jungs zu schlagen, doch am Ende gewannen die Jungs mit einem Vorsprung von um die 20m.

Der Tag ging zu Ende und allen hat es Spaß gemacht, es war wie eine kleine Runde unter Nachbarn. Wie man sagt: Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

(Bericht: LS; Fotos: AH)