Sportabzeichen 2016

Wie in den Vorjahren begann auch 2016 wie gewohnt das Vorbereitungstraining für das Sportabzeichen nach den Osterferien. Wenn auch zögerlich, fanden sich doch mehr und mehr Sportabzeichen-Interessenten unterschiedlichen Alters zum Training bei Johannes Merkel, Übungsleiter und Abnahmeberechtigter, im Preuschoff-Stadion ein.

Besonders jüngere Teilnehmer (Schüler/Azubis) waren interessiert, brauchten sie doch die Urkunde über eine erreichte erfolgreich Sportabzeichenabnahme für ihre Bewerbung bei der Landes-/Bundespolizei oder einem Studium.

Auch an der Veranstaltung „Meckenheim bewegt sich“ war die LG Meckenheim wieder mit Kinderangeboten aus der Leichtathletik und an der Sportabzeichenaktion beteiligt. Bei dieser Veranstaltung konnten zum Beispiel etliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kreissparkasse Köln (Meckenheim) ihre Fitness bei der Sportabzeichenprüfung mit Erfolg nachweisen. Dies  gelang besonders Regionaldirektor Peter Frings und dem Kollegen Holger Adenheuer, Direktor der KSK-Filiale Meckenheim Neuer Markt,  durch  gute Einzel-leistungen und die erfolgreiche Wiederholung des Abzeichens in Gold. Besondere Anerkennung verdient auch die Leistung von Herrn Eberhard Fischer aus Meckenheim, der zum 55.Mal das Sportabzeichen  (und wieder in Gold) überreicht bekam.

Nahezu allen Bewerbern und Bewerberinnen konnte nach Auskunft von Johannes Merkel nach nahezu acht Monaten fleißigen Trainings mit Stolz das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze ausgehändigt werden.

An alle erfolgreichen Teilnehmer und Sieger geht ein nochmaliger Glückwunsch verbunden mit einem gleichzeitigen „Dankeschön“ an den ehrenamtlich tätigen und erfolgreichen Trainer sowie dessen Helfer.